Dienstag, 17. April 2012

Annas Kopfsalat (at the moment)

Nur noch drei Wochen Schule - dann beginnen für mich die Abiturprüfungen! Los geht's mit dem praktischen Musik-Abitur, dann folgen Deutsch, Musik und Mathe schriftlich. Zu guter Letzt muss ich noch zwei mündliche Prüfungen in Englisch und Geschichte ablegen. Ihr könnt euch also vielleicht vorstellen, wie mein Kopfsalat zur Zeit aussieht: Musiktheorie, Vorspielstücke üben, Literaturgeschichte, Matheübungen, Geschichtsstoff wiederholen, zusammenfassen, wiederholen, üben üben üben .....
Nebenbei mache ich mir aber natürlich auch noch Gedanken über mein Kleid für den Abiball, die Zeit danach, mein Studium und meine Ausbildung, und so weiter und so fort....
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell man sich unbewusst ganz zufällig eine andere, viiiiel wichtigere Beschäftigung sucht, wenn man eigentlich lernen sollte: Man könnte sich ja zum Beispiel mal über ein Auslandssemster in Australien informieren (welches man in vielleicht drei Jahren machen will), nach einem WG-Zimmer in sämtlichen süddeutschen Unistädten suchen oder natürlich das Internet nach neuen interessanten Blogs durchkämmen :)

Schreibtischchaos
 Hiermit verkünde ich offiziell, dass ich bis nach dem Abitur nichts mehr posten werde, denn ich muss mich jetzt wirklich zusammenreißen und darf mich nicht immer (un)absichtlich vom Lernen abhalten. Nach den Prüfungen bin ich dann hoffentlich wieder voller Tatendrang und voller neuer Ideen. Außerdem hoffe ich inständig auf eine eigene Spiegelreflexkamera - somit könnt ihr euch dann wohl bald nicht mehr vor meiner Bilderflut retten.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit - hoffentlich kommt der Frühling bald - und allen anderen Mitleidenden, die auch Abitur (oder irgend eine andere Prüfung) schreiben, wünsche ich selbstverstädnlich ganz viel Glück, Erfolg, gute Nerven und danach die Zeit eures Lebens!

3 Kommentare:

Katta hat gesagt…

Das verstehe ich und es ist vollkommen nachvollziehbar. Abi geht ja vor!

Liane Völker hat gesagt…

Ich Drücke dir ganz fest die Daumen fürs Abi! ;) Man überlebt es aufjedenfall ;) Aber die Zeit ist schon hart *g*
DU PACKST DAS!

Lg, Lilli

http://lillicious-blog.blogspot.de/

Anna hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben! Bald bin ich wieder für euch da - hoffentlich voller Kreativität ;)