Montag, 5. März 2012

In love with: Orla Gartland

Vor ein paar Tagen stieß ich auf YouTube auf eine ganz reizende junge Lady aus Irland: Orla Gartland. 
via
Sie covert nicht nur unglaublich gut und in ihrem ganz eigenen Stil Songs, sondern sie schreibt auch selbst welche. Und gerade diese ganz speziellen eigenen Songs finde ich so toll. Sie erinnert mich ein bisschen an Kate Nash. Genau wie sie schneidet Orla beim Singen die witzigsten Grimassen und manchmal fließt auch ein bisschen Sprechgesang à la Miss Nash ein.
Bei YouTube liest man Kommentare wie "You're Ginny from Harry Potter, aren't you?" oder "Red hair... must be a Weasly.", was irgendwie gar nicht so verkehrt ist, denn sie sieht Ginny Weasly wirklich ziemlich ähnlich.

Ich bin grad total begeistert von ihr. Sie ist etwa in meinem Alter, sieht super aus, macht geile Musik und - was ich NATÜRLICH mal wieder verdammt gut finde und was meine Vorliebe weiter bestätigt - sie kommt aus Irland! Ich bin ja schon irgendwie so ein bisschen Anti-Amerika. Ich liebe die englische Sprache, ich liebe amerikanische Serien, aber ich mag die Amerikaner nicht. Ich mag ihren komischen Akzent nicht und ihre blöde kommerzielle Musikindustrie (wobei es auch immer wieder Gegenbeispiele gibt, die mich von meiner Theorie abbringen könnten...). Meiner Meinung nach kommen die besten Bands, Sänger und allgemein Musiker aus England, oder ganz allgemein aus Großbritannien. An zweiter Stelle kommen Irland und Australien. Ich steh einfach total auf dieses British English, Folkrock und den verrückten Humor dieser verrückten Inselbewohner. Ein weiterer großer +Punkt für Orla ist außerdem, dass sie viele meiner liebsten Songs covert, weshalb ihre eigenen vom Stil her auch von diesen inspiriert sind.

Bei Gelegenheit stell ich euch bestimmt noch die ein oder andere Lieblingsband vor!

Um nicht vollkommen vom Thema abzuschweifen: 
Hört euch unbedingt Orlas Musik an! Hier ist ein Link zu ihrem YouTube-Channel und hier gelangt ihr zu ihrer Facebook-Page. Bei mir läuft sie schon den ganzen Tag rauf und runter und wird das voraussichtlich auch noch öfters tun.





3 Kommentare:

Sari hat gesagt…

Danke :) Also ich finde, die Schuhe lassen sich zu soo vielem kombinieren, ich trage sie ständig ;)

Sari hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich :)

Unknown hat gesagt…

meine güte, sie ist wundervoll!