Samstag, 22. September 2012

DIY: Boyfriend-Shorts

Mit diesem DIY bin ich zwar etwas spät dran, da der Sommer jetzt wohl wirklich langsam vorbei ist, vorenthalten will ich es euch trotzdem nicht.
Es war wohl Anfang August, als ich auf die Idee kam mir eine kurze Hose zu "basteln".
In meinem Fall ist es zwar keine Boyfriend-Jeans, sondern eine Daddy-Jeans - cool ist sie aber trotzdem.


Da mein lieber Papi gerne alte Klamotten aufhebt, kam ich in den Genuss mir für mein DIY eine Hose auszusuchen, die mir am besten gefiel. Ich entschied mich für eine weiße Diesel-Jeans.
Von Vorteil ist es natürlich, wenn der ehemalige Besitzer nicht gerade Größe XXL hat, sodass man die Hose dann auch einigermaßen tragen kann - diese Hose passt mir lustigerweise sogar ohne Gürtel ;D


Als Vorlage nahm ich ganz normale Shorts, die ungefähr die gewünschte Länge hatten. Mit Bleistift einen mehr oder weniger geraden Strich auf der Hose anzeichnen und mit einer geeigneten Stoffschere abschneiden. Wenn ihr - so wie ich - keine Fransen am Saum der Hose wollt, sondern sie umschlagen wollt, dann rechnet zur gewünschten Länge noch 8-10 cm hinzu, sodass genügend Stoff zum umschlagen übrigbleibt.


Dann einfach zweimal gerade umschlagen und fertig ist eure Boyfriendjeans - meine ist mittlerweile eine meiner Lieblingshosen. :)
Wer mag kann das Umgeschlagene natürlich noch festnähen - vorerst hält es aber auch so.


Viel Spaß damit!


2 Kommentare:

Celina hat gesagt…

Ist doch gut gelungen ! :)

Sijia's World hat gesagt…

Die Idee ist toll und sieht richtig gut aus :)
Liebste Grüße Sijia's World ♥